Ein außergewöhnliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalutiflfr Avatar

Von

Eine tolle Idee, Philosophie an Kinder heranzuführen. Und eine tolle Hommage an das Meisterwerk „Der kleine Prinz“ vom französischen Autor Antoine de Saint-Exupéry.
Altbekannte Charaktere wie Mickey Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy und andere Disney-Helden erzählen eine altbekannte Geschichte neu und alles ist bekannt und doch unbekannt und wunderschön.
Das Buch, das Cover, die Figuren... alles ist wunderschön illustriert und sehr ansprechend.
Das Buch wird durch den Comicstil den Kindern nähergebracht, die den "alten" Schreibstil vielleicht noch zu anspruchsvoll finden.
Mein Sohn, der Comics liebt, mit Philosophie aber nicht viel am Hut hat, der liebt dieses Buch.
Ich bin froh darüber, dass wir ein Exemplar zu Hause haben und werde eventuell noch ein bis zwei davon kaufen, um sie kleinen und großen Lesern ans Herz zu legen.