Ein Klassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Wir alle kennen wohl den Klassiker "Der kleine Prinz" und diesen gibt es bereits in allerlei Versionen (einige davon besitzen wir auch). Hier wird die Geschichte neu interpretiert und zwar mit den bekannten Disney Figuren Micky Maus und Co.
Micky Maus übernimmt die Rolle des Mäuseprinzen, daneben geht es noch hauptsächlich um Goofy. Typisch für die Egmont Bücher ist wohl, dass es ein Mix aus Text und Comic ist, so auch hier, wobei der Comic Anteil überwiegt. Die Illustrationen sind so, wie man sie von Micky Maus kennt und der Text in den Sprechblasen für Kinder gut zu lesen und zu verstehen.
Insgesamt ist diese Interpretation des kleinen Prinzen sehr gut gelungen und sehr unterhaltsam, wenngleich es natürlich niemals an das Original ran kommt. Doch das wird hier auch nicht der Anspruch sein. Ich empfehle das Buch allen Disney und/oder Micky Maus Fans weiter.