Eine wunderbare Hommage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry kennt jeder und den Satz man sieht nur mit dem Herzen dürfte auch bekannt sein. Nun hat Disney eine Hommage an das berühmte Buch geschrieben. Mit all den bekannten Figuren aus Entenhausen.

Meine Meinung:

Ich mag den kleinen Prinzen und ich mag die Figuren aus Entenhausen. Da war klar, ich muss das Buch haben.
Zuerst wird eine Geschichte von einem kleinen Jungen und seiner Mama erzählt, der kleine Junge hat eine große Fantasie. Dann kommt das Comic mit Micky und Goofy und die Geschichte vom kleinen Prinzen wird modern erzählt.
Wunderschön gezeichnete Comics, aber auch in dem Leseteil sind ganz zauberhafte Illustrationen. Das Buch eignet sich sehr gut zum gemeinsamen Lesen. Zuerst wird vorgelesen, dann gemeinsam das Comic entdeckt.
Am Ende gibt es noch eine kleine Entstehungsgeschichte von dem Buch.

Mir hat Der kleine Mäuseprinz sehr gut gefallen. Ich mochte sie Geschichte vorher schon und in der modernen Form ist sie für Kinder noch verständlicher. Eine wirklich ganz wunderbare Hommage.