Entzückend

maela Avatar

Der kleine Mäuseprinz (Disney) - eine wunderbare Nacherzählung des Buches „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupèry im Conic Stil.

Ein kleiner Junge verzaubert seine Eltern, insbesondere seine Mama mit eigenen - kurzen - Geschichten die ihm nahezu zufliegen. Überall wo er ist „fallen“ ihm praktisch Geschichten zu, so auch die eines Piloten und des kleinen Mäuseprinzen, die den Charakteren im Buch die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufzeigen möchten. Es fühlt sich an, als würden die zwei nicht verstehen, warum die anderen Charaktere sich mit so unwichtigen Dingen herumschlagen, wo die Welt doch so schön ist bzw. schön sein kann.

Die Autoren haben die Geschichte von Antoine de Saint-Exupèry hervorragend aufgenommen und umgesetzt. Die Charaktere wurden authentisch umgesetzt obwohl man diese eigentlich aus der Welt von Disney bereits kennt haben sie in diesem Buch eine ganz eigene Farbe erhalten und wirken für mich wie neu erschaffen.
Sie sind so wunderschön gezeichnet und wirken auf mich ganz magisch.

Meiner Meinung ist dieses Vuch ganz toll gelungen. Obwohl ich kein Fan von Büchern im Comic-Stil bin, wurde ich verzaubert. Es ist als würde man in eine magische Welt eintauchen. Auch mein Sohn liebt die Geschichte. Absolute Kaufempfehlung! Vor allem um die Geschichte Kindern näher zu bringen und diesen gleich auf dem Weg mitzugeben, dass die Welt so viel mehr für uns sein kann als wir in unserem „keine Zeit Alltag“ und „gefangen im Handy“ Leben zu glauben scheinen.