Liebevolle Hommage für Fans und Liebhaber

zisaswelt Avatar

Wenn man sich das Cover des kleinen Mäuseprinzen anschaut, kann man gar nicht anders als verliebt zu sein. Das Cover sticht unheimlich hervor und man kann gar nicht anders als das Buch unbedingt lesen zu wollen.

Aber überzeugt auch die Geschichte dahinter?

Inhalt:

Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Mickey: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohnen fremder Welten.

Meinung:

In dem Buch steckt definitiv mehr also nur eine Geschichte. Die Hommage an Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk "Der kleine Prinz" ist absolut gelungen.
Neben der eigentlichen Geschichte gibt es ein Vorwort, wobei Vorwort nicht das richtige Wort ist. Die meisten denken dabei an langweiliges Geplänkel, aber in diesem Fall ist es eine liebevoll, kurz geschriebene Biographie. Man merkt dabei richtig, dass sich viele Gedanken gemacht wurden und sehr viel Liebe in dem ganzen Buch steckt.
Auch der Teil "Hinter den Kulissen" ist wahnsinnig interessant und man bekommt einen Einblick, wie viel Arbeit dahinter gesteckt haben muss.
Was mir sehr gefallen hat ist, dass das Buch nicht ausschließlich in einer Comic-Version geschrieben wurde. Die Kombination aus Geschichte, Comic und der dahinter verborgenen Message runden das Buch ab.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Comic bzw. die Geschichten in meinen Augen etwas zu kurz geraten sind. Von den insgesamt 80 Seiten hat die Geschichte lediglich nur ca. 62 Seiten. Das merkt man meiner Meinung nach deutlich am Inhalt, auch wenn man genau weiß, was mit jedem einzelen Leseabschnitt gemeint ist.

Alles in Allem ein wunderschönes Buch und eine tolle Hommage an Antoine de Saint-Exupérys, welches von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt, jedoch vielleicht eher für Liebhaber und Fans geeignet anstatt als reines Kinderbuch.