Mickey Maus als „kleiner Prinz“

maggiem Avatar

Als ich das Buchcover sah, war ich gespannt, wie Walt-Disney dieses Märchen für Erwachsene umgesetzt hat. Die Leseprobe gibt einen kleinen Vorgeschmack auf dieses tolle Buch. Mir war sofort klar, dass ich es kaufen musste, als ich es dann in der Buchhandlung in den Händen hielt. Mit 16,99 € ist dieser Comic nicht gerade billig, aber ich finde, dass es sich gelohnt hat. Aufgrund des stabilen Bucheinbandes ist es sehr haltbar und ich bin mir sicher, dass ich dieses Bildband hin und wieder in den Händen halten werde.
Inhalt:
Neben der eigentliche Geschichte gibt es einiges an Bonusmaterial, wie zum Beispiel, der Bezug zum Kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Die Einbindung an unsere Zeit mit Smartphones und 'Likes' fínde ich sehr gut und beim Lesen dachte ich mir, dass die Autoren ganz wundervoll die heutigen Menschen analysiert und mit den schönen Illustrationen auf den Punkt gebracht haben. Da darf natürlich Onkel Dagobert mit seinem Geld zählen nicht fehlen. Onkel Dagoberts Motto ist: „Was zählt ist das zählen“.
Fazit:
Ein schönes Weihnachtsgeschenk nicht nur für erwachsene Comicsfans.