Micky auf magischer Reise

mama_89 Avatar

"Der kleine Mäuseprinz" ist ein außergewöhnliches Buch, denn hier wird eine kurze Geschichte mit einem Comic vereint. Die Illustrationen durch Giada Perissinotto ist wirklich zauberhaft und die Kolorierung durch Andres Cagol rundet dies perfekt ab. Eine faszinierende Reise des kleinen Mäuseprinzen mit vielen bekannten Gesichtern aus Entenhausen, auf das jetzige Zeitalter angepasst.

Das Hardcover ist in meinen Augen wirklich sehr gelungen. Es lädt sofort zum Lesen ein. Es ist, genau wie der Inhalt, sehr liebevoll illustriert.

Das Buch des Autors Augusto Macchetto beginnt mit einem Vorwort, gefolgt von einem Prolog. Dann geht es weiter mit einem Comic und zum Schluss folgt das Nachwort. Es ist laut Herausgeber ab einem Alter von 8 Jahren geeignet.

Es geht um einen Flugzeugabsturz in der Wüste indem der kleine Mäuseprinz Micky seinen Freund Goofy mit auf eine magische Reise durch das All nimmt und dort auf Bewohner stößt, die man als Erwachsener noch aus seiner Kindheit in Erinnerung hat.

Fazit:
Wie bereits oben geschrieben wundervoll illustriert, egal ob das Cover, der Prolog oder der Comicteil.
Die Geschichte dahinter finde ich sehr nett, denn Sie verbindet die Geschichte des kleinen Prinzen mit einem Comicklassiker.
Da es sich um ein Kinderbuch handelt, hätte man das Vorwort- & Nachwort, aus meiner Sicht, weglassen können. Für einen Erwachsenen ist es aber wahrscheinlich interessant.
Das Buch ist für jung und alt geeignet und liegt sehr gut in der Hand (A5-Format).
Wer Comics liebt wird begeistert sein.