sehr kreativ

readingbookswhatelse Avatar

Das Buch ist sehr interessant gestaltet. Es fängt mit einer Geschichte während eines Spaziergangs an und geht nach wenigen Seiten in einen Comic über.
Mit dem Comic beginnt dann die Geschichte vom Mäuseprinz, der mit Goofy die Planeten bereist. In diesem Stil liest sich das Buch spannend. Klug gewählt, ist es, dass sich manche Jugendliche, aber auch Erwachsene in den Rollen der "Planetenbewohner" bestimmt wiedererkennen. Sehr interessant ist, dass der Autor die Planetenbewohner und ihren "Lebensstil" an die jetzige Zeit angepasst hat, welches sich u.a. durch Medienkonsum und Social Media kennzeichnen lässt. Ich finde das Buch setzt die Botschaften des Originals sehr kreativ um.
Es nehmen im Buch einige Kindheitshelden einen Platz ein- dies macht die Charaktere für den Leser vertrauter. Zum Teil treten sie auch mit Eigenschaften auf, die man schon kennt.
Auch die Zeichnungen im Buch sind sehr ansprechend gestaltet.
Der Klassiker bleibt zwar der Klassiker- aber auch in diesem Buch wird es deutlich: "man sieht mit dem Herzen gut, dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". (Antoine de Saint-Exupéry). Das Buch kann ich definitiv weiterempfehlen.