Tolle Hommage mit den Disney Figuren

michaela90 Avatar

Handlung
Ein kleiner Junge, der sich in jeder Lebensituation eine Geschichte ausdenkt, sieht auf einem Spielplatz ein Flugzeug, während er im Sand spielt. Gleich darauf träumt er von Goofy als Piloten, der in der Wüste eine Bruchlandung hinlegt, weil einige Teile kaputt sind. Dort trifft er auf den kleinen Mäuseprinzen, der mit ihm auf andere Planeten reist und den Leuten zeigt, was das Wichtige im Leben ist.

Meine Meinung
Ich liebe die Mickey Maus Comics und so war es klar, dass ich dieses Büchlein auch lesen möchte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte vom kleinen Prinzen nicht kenne und deswegen keine Vergleiche anstellen kann. Aber der Gesamteindruck ist für mich klasse. Am Anfang beginnt alles, als wäre es eine normale Geschichte mit ein paar schönen Illustrationen, doch nach ein paar Seiten, geht es fließend in einen Comic über, der die liebevollen Charakter aus Entenhausen aufgenommen hat. Dieser Stil hat mich zuerst leicht verwirrt, doch schließlich begeistert. Ich finde das Kernthema „Das Wichtige im Leben zu sehen“ wunderbar, denn neben dem ganzen Social Media, den besten Markenprodukten usw. verliert man die Sicht auf das wesentliche unseres Seins. Denn „Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.“
Nach der Geschichte kommt noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen, was ich immer sehr spannend und interessant finde.

Fazit
Eine wunderbar illustrierte Hommage, die in einen Comic gleitet und das Wichtige im Leben vermitteln möchte.