Feuer, Qualm und Schuppendreck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Prinzessinnen zu rauben ist gar nicht so einfach und kann auch gefährlich werden. Das musste sogar der Drachenlehrer feststellen. Die Drachenschüler konnten dabei zusehen und hoffentlich für die Zukunft lernen. Die Prinzessin wurde weggesperrt und musste in der fest verschlossenen Höhle darauf warten, dass ein Prinz kommt und sie befreit.
Der kleine Drache hat seine Lehre aus der Aktion gezogen, er will keinen Prinzessinnen rauben, weil für ihn nichts dabei herausspringt. Niemand versteht, dass er keine Lust hat aufs Prinzesseinnenrauben. Doch ein Gespräch mit der Prinzessin bringt ihn ins Grübeln.
Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam. Die Illustrationen gefallen uns auch sehr gut. Wir möchten dieses tolle Buch unbedingt lesen.