Der gestörte Geist

tintenherz Avatar

"Der Knochenbrecher" von Chris Carter

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 415

_ **Inhalt:** _

Eine Frau wird tot aufgefunden. Ihr Mund und ihre Vagina wurden zugenäht. Bei der Obduktion der Leiche erfolgt eine Explosion. Detective Robert Hunter, LAPD Morddezernat, nimmt mit seinem Partner die Ermittlungen auf und stößt auf grauenvolle Abgründe einer kranken Seele.

_ **Autor:** _

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete 6 Jahre im Psychologenteam der Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Gegenwärtig lebt er in London.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch:** _

Dies ist der dritte Band der Reihe über den Ermittler Robert Hunter.

Das eindrucksvolle Cover ist ein absoluter Eyecatcher in jeder Buchhandlung und der Klappentext schürt die Neugierde auf diesen Thriller.

Die Spannung beginnt sofort auf den ersten Seiten und der Spannungsbogen wird bis zum Ende des Buches gehalten. Ich fieberte von Kapitel zu Kapitel und versuchte zu ergründen, wer hinter dem Psychopathen steckt.

Der Hauptprotagonist Robert Hunter wird sympathisch und sehr engagiert beschrieben. So ganz nebenbei erfährt man einiges über sein Privatleben. Aber seine eigentümlichen Ermittlungen stehen immer im Vordergrund und er erfasst Zusammenhänge schneller als seine Kollegen.

**_Fazit:_**

Ein Thriller mit alptraumhafter Hochspannung und ein absoluter Lesegenuss!