Der Knochenbrecher

james211282ks Avatar

Genial, eiskalt, fesselnd, nervenaufreibend, mörderisch und erschreckend.

Hunter und Garcia sind wieder da und mit ihnen eine neue brutale Mordserie, die die Stadt der Engel in Atem hält. Die Geschichte, rund um den Knochenbrecher ist wie aus den ersten beiden Thrillern um das Ermittlerduo gewohnt, ist spannend bis zur letzten Seite. Auch hier wird wieder mit dem Tempo nicht gespart und ich als Leser komme mit dem Seiten umblättern kaum hinterher. Durch immer wieder auftretende Cliffhänger lässt mich der Autor immer wieder weiterlesen, auch wenn es schon spät ist und ich eigentlich die Augen nicht mehr aufhalten kann. Ein Pageturner der aller besten Klasse.

Chris Carter schafft es auch hier wieder durch einen klaren und eiskalten Schreibstil, Szenarien zu erschaffen, die ich mir als Leser nicht zu erträumen mag. Immer wieder läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Kopfschüttelnd und verständnislos lese ich die Morde und kann es nicht fassen.

Die Charaktere sind uns ja schon bestens bekannt und ich freue mich auf ein Wiederlesen. Selbst die neuen Opfer und Verdächtigen, Polizisten und Nebendarsteller stehen mir vor Augen und lassen diesen Thriller leben. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon jetzt auf den neune Fall.