Der Knochenbrecher

bücherwurm78 Avatar

Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia arbeiten beim Morddezernat Los Angeles. Sie sind auf der Suche nach einem Serienmörder. Seine Opfer: junge erfolgreiche Frauen. Wie viele Opfer wird es geben bevor Hunter und Garcia den Psychopaten finden?

Der Knochenbrecher ist der dritte Roman von Chris Carter um den Profiler Robert Hunter. Ich habe die ersten beiden Bücher noch nicht gelesen, was auch nicht zwingend notwendig ist, bevor man dieses Buch liest. Werde dies aber auf jeden Fall nachholen, nachdem ich begeistert von diesem Buch bin. Die Story hat mir gut gefallen und ist von Anfang bis Ende spannend und flüssig geschrieben. Auch die Identität des Täters bleibt bis fast ganz zum Schluss verborgen.
Die Hauptperson des Buches, der Profiler Robert Hunter kommt bei mir als Leser sehr symphatisch rüber. Was ich gut fand war, dass, obwohl es ja bereits das 3. Buch um Hunter war, immer noch Hunter durch frühere Erlebnisse "vorgestellt" wird. So fällt es einem nicht schwer in ein "Serienbuch" hineinzukommen.
Fazit: Sehr empfehlenswert und ich werde auf jeden Fall noch die 2 Vorgängerbücher lesen und freue mich schon auf weitere Bücher.