Der Knochenbrecher - Ch. Carter

marielu Avatar

Detectiv und Psychologe Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia ermitteln in einem brutalen Mordfall, bei dem einer Frau der Mund und Vagina zugenäht wurden, vorerst können sie sich an keine Spuren halten, da die Leiche sowie zwei Pathologen bei einer Explosion im Institut zerrissen wurden.
Doch bald schon folgt eine neue Leiche und es ist klar, dass hier ein Serientäter zu Gange ist.
Bei seinen Ermittlungen stößt Hunter auf die attraktive, private Ermittlerin,  Whitney Meyers, die ihm wichtige Spuren liefert. So wird bald klar, dass der Mörder Künstlerinen im gleichen Alter bevorzugt und er hat jede der Frauen genauestens studiert.
Doch der Mörder kommt auch Hunter und seinem Team nah,  zu nah............

Spannung ist garantiert, schon dadurch das beim Ende der Kapitel Aufhänger stehen, die zum Weiterlesen anregen.

Der Titel passt leider aber überhaupt nicht zu dem Buch, hier hätte man sich eher an dem Englischen Originaltitel " The Night-Stalker" halten sollen.

Da ich nur "Der Kruzifix-Killer" und nun "Der Knochenbrecher" gelesen habe, werde ich nun auch den 2 Teil "Der Vollstrecker" lesen.