ein klasse Thriller

mellidiezahnfee Avatar

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Dies ist der dritte Thriller von Chris Carter und er schafft es auch mit seinem dritten Buch mich zu begeistern. Natürlich ist ein bisschen schreiberische Routine hinzugekommen, aber der Stil des Autors ist nach
wie vor unverwechselbar genau wie seine Protagonisten.Das Buch beginnt direkt mit einem Knalleffekt und lässt den Leser auch nicht mehr los.
Wer zartbesaitet ist, dem sei Chris Carter nicht zu empfehlen, denn in seinen Thrillern geht es arg blutig zu, allen Thrillerfans sei er wärmstens empfohlen.

Auch hier hat der Verlag meiner Meinung nach bei der Übersetzung des Titels nicht klug nachgedacht, denn Knochen werden nun wahrlich nicht gebrochen. Die Kapitel sind allesamt recht kurz und enden jeweils mit einem cliffhanger.
Die Protagonisten sind ( juhu!!!!!) sehr normal bzw recht nah an der Realität, will sagen, mal keine " versoffenen Wracks" wie es lange in Mode war und auch oft noch ist. Man leidet und fiebert und ermittelt gerade zu mit ihnen mit. Die Dosis zwischen Privatlen und Vergangenheit der Ermittler wird sehr gezielt und sparsam eingesetzt und behindert den Thrillerplot nicht im Geringsten. Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt kann man dieses Buch problemlos als erstes lesen.

Fazit: Für Fans etwas härterer Thriller ein must read