Es ist in Dir

tigercat666 Avatar

Der Knochenbrecher von Chris Carter, ist  der genialsten Thriller den ich in diesem Jahr gelesen habe.

Punkt.

Eigentlich reicht das ja schon. Chris Carter hat mit seinem Serienmörder eine Figur geschaffen wie es sie grausamer und perfider, so noch nicht gegeben hat, selten habe ich von so durchdachten und wie man zugeben muss fantasievolle Morden gelesen wie in dieses Roman, sicher grausame Mörder gibt es in der Literatur einige, nur bestehen diese Romane häufig aus einer Aneinandereihung blutrünstiger Gewalttaten, nicht sonderlich Angsteinflößend eher langweilig in der Wiederholung. Im Gegensatz dazu beherrscht Chris Carter die Kunst, seine Leser in Angst zu versetzen, sie dazu zu bringen vor dem zu Bett gehen unters Bett zu schauen, die Wohnung nur noch im Tageslicht zu verlassen, nur schützen diese Vorsichtsmaßnahmen nicht, Carters Killer ist ein Meister darin sich zu verstecken und Bewegungslos auf seine Opfer zu warten. Die Auflösung ist perfekt durchdacht und zu 100% nachvollziehbar

Auch wenn das schon das dritte Buch um den Ermittler Robert Hunter ist, kann man das Buch lesen und genießen ohne die Vorgängerbände zu kennen, Hunter ist sympathisch und klug und gemeinsam mit seinem Partner Garcia ein hervorragender Ermittler.

Empfehlen würde ich das Buch für erfahrene Leser, die nicht unbedingt bei Licht schlafen müssen wenn der Krimi spannender wahr als erwartet.

Nur Knochen werden in diesem Buch eher nicht gebrochen, anders als der Titel vermuten lässt, das wäre aber auch zu langweilig.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")