Es ist in dir drin

leseeule_8_9 Avatar

Um zu wissen, um was es sich handelt, empfehle ich das Buch zu lesen.

Der Inhalt:

In einem verlassenem Schlachthaus wird eine weibliche Leiche gefunden, die keinerlei äusserlichen Verletzungen aufweist. Das einzige sichtbare ist, sie hat zwei zugenähte Körperöffnungen. (Lasst eure Fantasie spielen, um was es für Öffnungen handelt).
Bei der Autopsie geschieht das Unfassbare: Eine, im Körper versteckte Bombe explodiert.

Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia sind gelähmt vor Entsetzen und stehen vor einem Rätsel. Aber ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn das nächste Opfer wurde berreits gefunden.

Der Killer muss so schnell wie möglich gestopt werden, denn seine Mordmethode stellt das bisher Dagewesene in den Schatten. So viel Brutalität und Grausamkeit raubt sogar den Detektives vom Morddezernat I den Atem.

Mein Fazit:

Nach Kruzifix und Vollstrecker habe ich nun den Knochenbecher verschlungen. Und ich muss sagen, Chris Carter steigert sich von Buch zu Buch.
Der Thriller ist so rasant und spannend, dass man kaum zu Atem kommt. Die Atmosphäre ist beklemmnend und Angsteinflössend, es verursacht einem eineGänsehaut. Als Frau konnte ich den Schmerz fast selber körperlich spüren, so bildlich schreibt der Autor.
Die Charaktere von Hunter und Carcia sind ausgeprägt und interessant. Die beiden sind ein eingespieltes Team, sodass es Spass macht sie bei den Ermittlungen zu begleiten.

Nur eine kleine Winzigkeit hat mich gestört, dass das Cover nicht zu den Vorgängern passt. Aber das tut dem Lesen keinen Abbruch!

Nichts für schwache Nerven. Volle Punktzahl!
Für Thriller Fans absolut Empfehlenswert!