Gänsehaut pur!

flocke-elsa Avatar

Vorsicht: Spoiler!

Zusammenfassung:
Eine nicht identifizierte Frauenleiche wird gefunden. Der Körper scheint unverletzt und die Todesursache ist unklar. Als sie in die Rechtsmedizin gebracht wird, dann der Schock. Als die zugenähte Die Vagina der Frauenleiche vom Pathologen geöffnet wird, explodiert plötzlich der Frauenkörper. Anschließemd taucht auch noch die Privatermittlerin Whitney Meyers auf und berichtet Hunter von einer Reihe vermisster Frauen. Der Fall nimmt an Fahrt auf. Wo stecken all diese Frauen?

Meine Meinung:
Zu allererst einmal, frage ich mich wirklich, wer sich diesen Titel ausgedacht hat. Der englische Titel "The Night Stalker" passt ziemlich gut zum Inhalt des Buches. Aber "Der Knochenbrecher"? Wo wird hier bitte irgendwo ein Knochen gebrochen? Für mich wirklich bis zum Ende ein Rätsel.

Dann kommen wir zu einem wirklichen traumatischen Erlebnis in diesem Buch. Die Explosion ganz am Anfang. Ich saß wirklich vor dem Buch und dachte mir nur: "Nein, dass kann jetzt nicht wirklich passiert sein. Der hat bestimmt überlebt. Irgendwie. Der kann den doch jetzt nicht einfach sterben lassen." Doch, genau das konnte er! Ich war fassungslos. Ich habe dieses ganze Team so lieb gewonnen und dann wird mir einfach so ein herzensguter Teil daraus entrissen? Chris Carter kann wirklich grausam sein! Mit diesem Verlust werde ich definitiv noch lange zu kämpfen haben.

Aber damit waren wir noch lange nicht am Ende. Daraufhin musste ich auch noch einen der schlimmsten Momente meiner bisherigen Thriller-Geschichte erlebt. Natürlich, ist dieser Vorfall einer der gängigsten in diesem Genre. Der Täter liegt unter dem Bett und das Opfer kriegt davon nichts mit. Alleine durch die Vorstellung, dass dies ein überaus realistisches Geschehen ist, ist es ja schon unheimlich. Doch wie Chris Carter diese Szene in seinem Buch beschrieben hat, hat mir dermaßen Gänsehaut bereitet, dass ich selbst unters Bett gucken musste, bevor ich schlafen gehen konnte.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Buch emotional so viel durchmachen müsste. Es wird mir bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben.
Auf seine eigene Art und Weise, ein Highlight aus dieser Reihe.