hochspannung bis zum schluss

bogorm Avatar

Ich kenne die beiden vorherigen Fälle aus der Serie nicht, aber nachdem das ein in sich abgeschlossenes Buch ist, war das auch nicht nötig. Die Leseprobe hat mich schon gefesselt und daher war die Freude groß, als ich ein Vorabexemplar bekam.

Ich will jetzt gar nicht groß auf den Inhalt eingehen, sondern nur meinen Eindruck beschreiben.

Das Buch ist von der erste Seite an spannend geschrieben und wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich es auf einen Sitz durchgelesen, aber so läuft es halt nicht immer.

Hunter ist mit den typischen Detectiv-Klischees behaftet, was mich hier nicht so sehr gestört hat. Die Personen sind alle gut beschrieben und prägen sich ein.

Viele Kapitel endeten mit einem spannendem Moment oder einer Erkenntnis, die man dann erst im übernächsten Kapitel erfuhrt. Das fand ich am Anfang noch recht prickelnd, aber irgendwann einmal zu aufgesetzt und nich mehr nötig. Aber das wird eben der Schreibstil von Cris Carter sein.

Die Morde sind wirklich grausam und detailliert beschrieben, aber das erwartet man auch von einem guten Thriller.

Das Cover finde ich etwas überladen und die Übersetzung des Titels von "The Night Stalker" auf " Der Knochenbrecher" einen absoluten Fehlgriff. Den Titel hat jemand ausgesucht, der das Buch nicht gelesen hat und es ist schade, mit einem besserem Titel würde sich das Buch vielleicht noch besser präsentiere.

Fazit: Toller Thriller, den ich gerne weiterempfehlen werde - 5 Sterne für den Inhalt, 1 Stern für Titel + Cover