Knochenbrecher

kira35 Avatar

Hunter wieder auf Mörderjagd
Eine nicht identifizierte Frauenleiche wird in einer stillgelegten Fleischerei gefunden und zur Autopsie an die Rechtsmedizin in Los Angeles überführt. Der Rechtsmediziner Dr. Jonathan Winston und sein Assistent Sean finden im Unterleib der, wie auch ihr Mund, zugenäht wurde, einen Gegenstand aus Metall. Als Dr. Winston erkennt um was es sich handelt explodiert die Bombe.

Detektiv Robert Hunter übernimmt den Fall. Er beschließt sich den Tatort aus Sicht des Opfers anzusehen, legt sich auf den Tisch, auf dem die Tote gefunden wurde. Was hat er dort gesehen?
Wie kommt er mit seinen Ermittlungen weiter und welche Rolle spielt Katia Kudrow, eine Konzertmeisterin?

Robert Hunter ermittelt, wie immer, auf seine eigene Art mit Unterstützung von Carlos Garcia. Auch dieses Buch von Chris Carter hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, gut zu lesen - Spannung und Gänsehaut pur.
Auch wenn ich mit meiner Vermutung ( ab Kptl. 93) um den Mörder richtig lag, blieb die Spannung um die Auflösung bis zum Schluss erhalten.