Nichts für schwache Nerven

definitelymaybe Avatar

Der dritte Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia!

In einer heruntergekommenen, stillgelegten Fleischerei wird eine nicht identifizierte weibliche Leiche gefunden. Auffällig sind der Mund und die Vagina, sie wurden zugenäht, was jedoch niemand ahnt – in ihrem Unterleib versteckt sich eine Bombe. Zudem wird diese leider nicht die einzige Leiche bleiben und schon haben Hunter und Garcia es mit einem Serienmörder zu tun.

Nachdem ich mit großer Begeisterung den „Kruzifixkiller“ und den „Vollstrecker“ gelesen habe muss ich sagen, dass Chris Carter sich mit „Der Knochenbrecher“ selbst übertroffen hat.
Der Knochenbrecher ist ein Thriller den man in einem Rutsch lesen will, da er unglaublich spannend ist. Es wird nicht ein einziges Mal langweilig und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Ich finde es sehr gut, dass Chris Carter wieder versucht dem Leser zu zeigen wieso aus einem ganz normalen Menschen, ein Mörder wird.
Es werden wieder einige Einblicke in Hunters und Garcias Leben gegeben und die beiden wachsen einem mittlerweile so richtig ans Herz.

Das Buch ist wieder einmal super flüssig zu lesen und kann im gesamten Verlauf die Spannung halten inkl. Gänsehaut. Man fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen.
Ich finde es allerdings echt schade, dass der deutsche Titel überhaupt nicht zum Inhalt passt…

Insgesamt ist Chris Carter wieder ein sehr guter Thriller gelungen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch!