Spannung von Anfang an

harlekin Avatar

Hunter und Garcia ermitteln wieder. Chris Carter ist es erneut gelungen einen extrem brutalen Mörder zu erfinden und die beiden Ermittelnden vor eine schier unlösbare Aufgabe zu stellen. Aber wer schon die Vorgängerbände kennt, weiß, dass trotz aller Schwierigkeiten bei ihrer Arbeit Hunter und Garcia schlussendlich den Täter überführen und somit den Fall lösen werden. Dem Autor gelingt es wieder meisterlich die Spannung von Anfang an hoch zu halten. Auch die bestialische Vorgehensweise des Täters wird wieder sehr intensiv beschrieben und ist nichts für empfindliche Gemüter. Aber als Thriller-Fan ist man sich ja bewusst, auf was man sich unter Umständen gefasst machen muss. Die Erzählweise ist gewohnt schnörkellos und flüssig zu lesen. Vorkenntnisse aus den bereits existierenden Teilen ist nicht zwingend notwendig. Sollten Informationen zum Verständnis nötig sein, werden diese kurz erneut vermittelt. Für mich war dieser Thriller wieder ein echtes Lesevergnügen. Deshalb empfehle ich ihn gern weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.