Charmant geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Elsa und Robert sind Geschwister. Sie betreibt einen Gasthof, in dem er - ihr großer Bruder - mithilft. Irgendwie ist er schrullig - trinkt Zichorienkaffee und tunkt sein Brötchen ein.

Der Schreibstil ist typisch französisch, finde ich. Zuerst werden die Eigenheiten von Robert beim Frühstück beschrieben. Und das im Präsens. Dann diskutiert er mit seiner Schwester über seine Charaktereigenschaften und Zwillinge, denen er viele Freiräume gibt.

Beim Lesen muss ich oft schmunzeln, denn ich kann mir die beiden diskutierenden Geschwister sehr gut vorstellen. Auch das Cover ist fröhlich bunt und lädt zumindest dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen, um darin zu blättern. Was ich von dem Buch erwarte, ist eine Weiterentwicklung mindestens eines der beiden Hauptcharaktere Elsa und Robert.