Der grüne Haarschopf von Möhre Ginette

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcialoup Avatar

Von

Robert, der Koch, Anfang 50, alteingesessen, etwas schrullig, eigenbrötlerisch und wortkarg, liebt seinen Gemüsegarten über alles, oder besser gesagt über allem steht sein gehegter und gepflegter Gemüsegarten. Er und seine Schwester Elsa betreiben ein Restaurant, doch Robert verbringt die meiste Zeit mit seinem Gemüse. Liebevoll nennt er die Möhren bei ihren Sortennamen als seien sie individuelle Geschöpfe. (Sind sie ja auch irgendwie!)
Seit kurzem lebt Hassan mit seiner Mutter auf dem Hof, er soll Robert im Garten zur Hand gehen, doch es kostet Robert große Überwindung, jemand anderen an seine Pflanzen zu lassen.
Lese ich dieses Buch oder lese ich es nicht? Ich mag kulinarische Romane sehr gern, aber hier geht es um mehr…