Ein liebevoller Kauz

eule2206 Avatar

Das Buch ist völlig anders als ich es mir vorgestellt habe. Es ist wunderbar und sehr liebevoll geschrieben. Selten hat mich ein Buch so berührt.

Robert, der die Küche im Landhotel seiner Schwester mit großer Freude und auch sehr gut betreibt, ist ein Eigenbrödler. Menschen machen ihm Angst. Einzig seine Schwester Elsa und ihre Zwillinge liebt er von Herzen, aber auch die nerven ihn gewaltig. Richtig Freude bereitet ihm eigentlich nur sein Gemüsegarten, den er aufwändig pflegt. Er spricht mit seinen Gemüsepflanzen, der Natur und den Tieren.

Robert ist ein liebevoller, aber auch schwieriger Mensch, den das Leben so geformt hat. Als Fatima, Hassan und Maggie in sein Leben treten, beginnt eine neue Zeit und ein Umdenken.

Eine Erkenntnis aus dem Buch ist, dass man mit den Menschen, den Tieren und der Umwelt respektvoll umgehen sollte, eine weitere, Nahrung ist wertvoll, also sollte man sie genießen und wertschätzen.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich empfehle es sehr gern. Es ist einfach toll geschrieben und lädt zu einem wundervollen Leseerlebnis ein.