Ein poetischer und fröhlicher Roman

rapunzel xxl Avatar

„Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach“ ist der erste Roman für Erwachsene der französischen Autorin Julia Mattera. Der Roman erzählt die Geschichte eines exzentrischen Robert und seiner Schwester Elsa, die gemeinsam ein kleines Landhotel führen. Obwohl der Name des Romans etwas seltsam ist, ist es ein sehr süßer Roman, der dem Leser gute Laune macht.

Ich verbrachte einen köstlichen Moment in diesem Universum voller Süße und Poesie. Wir nehmen uns die Zeit, die Grundlagen des Lebens neu zu entdecken und vergessen schnell unseren Alltag, wenn wir diese so schöne und skurrile Geschichte lesen. Ich mochte den Charakter von Robert sowie die Charaktere, die sich um ihn drehen; Mit ihnen fühlen Sie sich getrennt, in einer anderen Welt, in einer zeitlosen Blase, die mit schönen Momenten gefüllt ist, die es zu ergreifen gilt. Ein Roman, der mir sicher in sehr guter Erinnerung bleiben wird, ich bedauere ein wenig, dass er nicht etwas länger geworden ist, da er sich schnell liest. Die übermittelten Botschaften sind fair und gut durchgeführt, keine moralische Lektion darin, nur Wohlwollen und eine Art, die Dinge zu sehen, die mich vollständig ansprach. Für manche mag Robert ein „neugieriges Tier“ sein, für mich haben mich seine Eigenheiten sehr gefreut. Leider gibt es nicht genug Roberts auf dieser Welt.

Ich empfehle diesen poetischen Roman wärmstens, alles in Finesse und Sanftheit, der Sie bestimmte Aspekte des Lebens optimistischer und positiver sehen lässt.