Eine Geschichte die zu Herzen geht

martina1905 Avatar

Robert ist ein 50 jähriger Eigenbrötler. Seine Liebe gehört dem Gemüsegarten und den Tieren. Liebevoll landen die Früchte daraus tagtäglich in traditionellen Gerichten. Roberts Leben verläuft ziemlich zurückgezogen von der Außenwelt. Robert lebt gemeinsam mit seiner Schwester Elsa und deren Kindern auf einem alten Bauernhof im Elsass, in dem sich eine Auberge mit einer hervorragenden Landhausküche befindet. Hier ist sein zuhause. Robert kocht, seine Schwester Elsa kümmert sich um die Gäste. Doch alles ändert sich, als die fröhliche Engländerin Maggie in seinem Leben aufschlägt. Sie bringt ihn total durcheinander und verursacht starkes Herzklopfen bei ihm. Es gelingt Maggie sogar ihn aus seinem Garten, den er jahrelang nicht verlassen hat, zu locken und zu einem Ausflug zu überreden. So langsam erkennt Robert, dass es auch schöne andere Orte gibt.

Eine Wohlfühlgeschichte zum Träumen, abschalten und genießen. Ganz toll finde ich, dass es am Ende des Buchs ein paar der Rezepte gibt.
Die Autorin beschreibt sehr berührend, wie der eigenbrötlerische Robert in kleinen Schritten Zugang zu anderen Menschen und aus seinem Schneckenhaus herausfindet.