Glückliches Gemüse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von



“Der Koch, der mit Möhren und Sternen sprach“ ist ein netter Roman von der Schriftstellerin Julia Mattera.

Der Roman liest sich leicht und ist humorvoll gestaltet.
Die Geschwister Robert und Elsa Weich betreiben einen Gasthof. Robert kümmert sich um das Kochen. Er hat eine eigenartige Art, er redet mit seinem Gemüse und meint, deshalb schmecken seine Gerichte so besonders gut.
Das find ich etwas übertrieben, aber gut, die Autorin will es so.

Robert ist menschscheu, seine Schwester hat mit ihm ihre liebe Not, denn die Gäste möchten den Koch auch mal sehen.Bis dann eine Französin aufkreuzt und ihn umgarnt.
Besonders schön sind Elsas Zwillinge getroffen. Sie lieben ihren Onkel, so wie er ist und er liebt die kleinen Racker.

Die Autorin schreibt gut und fließend. In der Mitte vielleicht etwas lang. Im Großen und Ganzen ist der Roman unterhaltsam.