Landeten in Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tannis_lesewelt Avatar

Von



"Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach" von Julia Mattera ist ein sehr gut und ruhig zu lesendes Buch. Die Geschichte dreht sich um die Hauptperson Robert Walch, dessen eine Schwester Elsa versucht, ihn aus seiner Komfortzone herauszuholen. Die beiden haben einen Bauerhof geerbt, den Elsa zu einer Pension umgestaltet hat.Als Die selbstsicher Maggie auftaucht, ändert sich einiges, denn sie übt eine gewisse Anziehungskraft auf ihn aus. Von nun an ändert sich alles für Robert.
Viel mehr möchte ich auch nicht verraten.
Mich hat zuerst einmal das Cover, das wirklich schön gestaltet ist, angesprochen, aber auch der Titel weckte mein Interesse.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es lässt sich flüssig lesen und wird auch nicht langweilig. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Protagonisten sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich gut in die Story reinfühlen.
Ich empfehle dad Buch sehr gern weiter.