Naja, es hätte mehr sein können...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lady_di Avatar

Von

Die Buchgestaltung und die Leseprobe versprachen mehr, als dann zu lesen war. Das Thema Wertschätzung von Gemüse, Tieren und die Natur im Allgemeinen war gut angerissen, verlor sich dann aber in einer teilweise widersprüchlichen, oberflächlichen und vorhersehbaren Handlung. Es fehlte an Witz und Esprit der Hauptfigur Robert. Die Dialoge mit den Kindern und Hassan waren schon keine wie mit solchen erwartet wird, aber die Dialoge mit Fatima des "Kindermädchens" waren sowas von unglaubwürdig und gestelzt, dass ich nur die Augen gerollt habe. Da gab es keine Wärme, kein Mitgefühl zwischen den Zeilen... Dieses Buch ist eine zwischendurch unfertige Geschichte, der die Tiefe fehlt, ein paar Seiten mehr hätte ihr gut getan. Letztendlich ging es in diesem Buch nur um einen grantigen, mit sich nicht im Reinen, weltfremden Junggesellen, der sich wie ein dummes kleines Kind benimmt (außer er steht in der Küche).