Naturliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pempi Avatar

Von

In dem Buch „Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach“ nimmt uns die Autorin Julia Mattera mit auf einen besonderen Gasthof ins Elsass.

Der Gasthof gehört Elsa. Ihr Bruder Robert ist hier der Koch. Ein besonderer Koch, der seinen Lebensmitteln besondere Beachtung schenkt und diese hingebungsvoll verarbeitet. Er kümmert sich liebevoll um seine Tiere und den Gemüsegarten. Für alles weiterer ist seine Schwester Elsa zuständig.
Die beiden sind sehr unterschiedlich.
Elsa eine offene Person, Robert das ganze Gegenteil. Bis zu dem Zeitpunkt an dem Fatima mit ihrem Sohn Hassan als Hilfe auf den Hof kommt. Und dann kommt auch noch Maggie, die alles durcheinander bring. Plötzlich beginnt die Mauer zu bröckeln…..

Mein Fazit:
Der Entwicklungsprozess von Robert, hat mir besonders gefallen.
Das Buch war nicht wirklich spannend, dennoch konnte mich das Buch auf besondere Weise berühren.
Der Schreibstil sanft, poetisch, beruhigend.
Schön finde ich, dass es ein paar Rezepte zum Nachkochen gibt.

Ein nettes Buch von mir mit 3,5 Sternen bewertet.

An dieser Stellen herzlichen Dank für das Vorableseexemplar.