schmeichelndes Buch für Zwischendurch

bogorm Avatar

Robert, der grimmige, aber sanfte Eigenbrötler, die lieber mit Gemüse, als mit Menschen spricht. Seine liebevolle Schwester Elsa mit ihren Zwillingen. Diese vier leben zusammen auf einem Bauernhof/Auberge im Elsass.
Robert kocht und lebt mit dem Gemüsen und den Tieren im Einklang. Elsa kümmert sich um die Gäste. So genügt es Robert, mehr braucht er nicht. Wäre da nicht Fatima, die sich über den Sommer um die Zwillinge kümmert, mit ihrem Sohn Hassan, der Robert zur Hand gehen soll. Hassan schafft es bald ins Roberts Herz und ........ (mehr wird hier nicht mehr verraten)

Mir gefällt der detailgetreue Schreibstil und die zärtlichen Beschreibungen, wie Robert sein Gemüse behandelt. Die Entwicklung ist voraussehbar, aber man wünscht es sich auch so. Robert möchte man kennenlernen und ihm zeigen, was das Leben noch zu bieten hat.

Als passionierte Krimileserin, die sich aber auch gerne in anderen Genren bewegt, hat mir das Buch gut gefallen. Ich würde es für mich nicht extra kaufen, aber einer guten Freundin schenken wollen. Es Buch braucht seine Leserin (ich schreibe bewusst Leserin, weil ich denke, dass kaum ein Mann Freude an dem Buch finden wird, aber vielleicht täusche ich mich auch ....?).

Man macht keinen Fehler, wenn man das Buch kauft und auch wenn man es verschenkt, wird sich der/die Beschenkte freuen.
Ich werde es in meinem Familienleseverbund natürlich weitergeben und bin schon gespannt, wie die Meinung dazu ist.
Das Cover ist schön und elegant.