Stimmungsvoll und entspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forst Avatar

Von

Ich schwärme noch im Nachhinein von dem wunderschönen Roman „ Der Koch der zu Möhren und Sternen sprach “.
Mit diesem Buch hat Julia Mattera einen sehr stimmungsvolle und poetische Geschichte geschrieben.
Robert Walch führt zusammen mit seiner Schwester Elsa einen Gasthof im Elsass.
Während sich seine Schwester um die Gäste kümmert, sieht er seine Bestimmung und Berufung als Koch des Hauses.
Mit viel Liebe kümmert er sich um die Versorgung seiner Gäste durch die Verwendung des Gemüses aus seinem Gemüsegarten, den er liebt, hegt und pflegt.
Sei Gemüsegarten ist das Schönste in seinem Leben. Robert spricht mit seinem Gemüse und singt sogar seinen Hühnern Lieder vor.
Dieses beschauliche Leben ändert sich jedoch, als ein Gast aus England, die quirlige Maggie, in sein Leben tritt.
Nach und nach erkennt Robert, dass es noch mehr und auch wichtigere Dinge in einem Leben gibt, als Hühner und Gemüsegarten.
Dieser Roman ist etwas ganz Besonderes: Feinfühlig, zum Nachdenken anregend und besinnend.