"Tee, Gebäck und...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blaubeermund Avatar

Von

... dieses Buch und ich wäre glücklich.


Der beeindruckende Schreibstil der Autorin schafft es, dass einem warm ums Herz wird, während man zwischen philosophischen Weisheiten und köstlichen Gerüchen schwelgt und sich nach mehr als nur diesem kleinen Leseprobenappetizer verzehrt!"


So habe ich damals meinen Leseeindruck geschrieben.

Mittlerweile habe ich meine Meinung etwas revidiert. Ganz so zauberhaft wie ich anfangs noch gehofft hatte, war "Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach" von Julia Mattera für mich Letzen Endes dann doch leider nicht,

Ich kann nicht mal einen differenzierten Grund für dafür, es war mehr ein Mosaik, das zu Beginn strahlend und leuchtend war und leider über den Kurs den Handlung an Faszinationskraft verloren hat.

Sehr schade, denn über große Teile hinweg, war mir das Buch sehr angenehm gewesen.

Auch der Schreibstil war im Großen und Ganzen gut zu verstehen.