Verstand, Herz und Bauch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Ein zauberhafter Roman, den Julia Mattera uns "serviert". Ein Koch hin und her gerissen zwischen Kopf und Herz und doch steckt er mitten drin. Robert Walch liebt seine Heimat, die er für sich auf ein kleines Stück der Welt begrenzt hat. Er beschränkt sich möglichst auf den Kontakt zu denjenigen, bei denen er keine Angst vor Verletzungen haben muss - und das sind sein Gemüse und die Sterne. Als Hassan und seine Mutter Fatima für einen Sommer-Job in die Auberge von Elsa, Robert's Schwester, kommen, lernt Robert, dass nicht nur Sterne und Gemüse feinfühlig sind. Matteres Schreibstil nimmt den Leser mit in die anfangs kleine Welt von Robert. Man kann sich leicht in Robert versetzen und versteht genauso gut, was Elsa veranlasst, ihren Bruder aus seinem Schneckenhaus zu locken. Und während Kopf und Herz miteinander kämpfen, genießen Geschmackssinn, Nase und das Bauchgefühl, denn dieser Roman hat mit der Liebe an sich und der Liebe zum Kochen zu tun.
Ein wunderbares Buch!