Wie eine traumhaft schöne Meditation mit Happy End

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.marti Avatar

Von

Schon das Cover des Buches hat mich total angesprochen. So einfach, aber so fein, mit Liebe zum Detail ist der Umschlag gestaltet. Bunt, lebendig, aber nicht aufdringlich. Das Buch findet sich im Umschlag sehr gut wieder, denn es ist ebenso feinsinnig, lebendig, aber nicht aufdringlich. Robert als Koch, der besonder in jeglicher Form ist, aber so von innen heraus mit Liebe agiert und die wenigen Worte, die er sagt, spricht. Gleichzeitig wird von Anbeginn an spürbar wieviel Schmerz auch in allem mitschwingt, wieviel Bitterkeit und zugleich welch große Sehnsucht. Die Liebe, die er seiner Nichte und seinem Neffen entgegen bringt ist sehr süß und wie er am Ende zu einem ganz neuen, gar nicht mehr vorstellbaren Glück kommt, das ihn so unfassbar viel Mut und Überwindung kostet, ist ein großartiges Ende dieses Buches. Toll geschrieben, manchmal minimal ein paar Längen, aber ansonsten sooo schön!