Die Post auf Lanzarote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

Pedro ist Postbote auf Lanzarote, wie schon sein Vater und sein Großvater. Aufgrund der Digitalisierung gibt es allerdings immer weniger Briefe zu überbringen, also simuliert Pedro Postzustellwege, indem er mit dem Dienstmotorrad zum Kaffeetrinken ans andere Ende der Insel fährt. Auch mit seiner Frau Carlota, die in einem Hotel arbeitet, scheint es nicht allzu gut zu laufen. Einziger Lichtblick sind sein Sohn Miguel sowie einige treue Postkunden.

Der Aufbau des Romans gefällt mir bislang sehr gut. Man lernt die verschiedenen Personen kennen und erfährt außerdem einiges über die Geschichte der Insel.

Der Klappentext verrät ja schon, dass Pedro und Miguel getrennt werden und dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um das rückgängig zu machen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.