Liebenswerte Figuren und der Duft der Insel Lanzarote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Schon die Leseprobe macht uns mit Pedro, seiner Frau Carlota und dem gemeinsamen Sohn Miguel bekannt. Pedro, der Postbote, hat in der Zeit der IT-Kommunikation immer weniger zu tun, wünscht sich, dass wieder mehr Menschen Briefe schreiben, mit der Hand, nicht auf einem Tablet und er wirkt etwas aus der modernen Zeit gefallen. Doch gerade deshalb passt er in das Umfeld auf der Insel Lanzarote, wo viele Dinge noch etwas langsamer, genussvoller gehen, als auf dem Festland. So treffen wir auf weitere, unterschiedliche Figuren, teilweise schrullig und immer liebenswert. Rückblicke erzählen aus der Geschichte Spaniens und die Beschreibungen der Insel Lanzarote entführen uns direkt auf diese besondere Vulkaninsel.

Der Autor ist ein wunderbarer Erzähler und ich habe spontan Punkte eingesetzt, um mich nicht auf das Losglück zu verlassen, denn diese Geschichte will ich auf jedenFall bis zur letzten Seite lesen.