besser als erwartet....

störenfried Avatar

Pedro lebt auf Lanzarote mit Carlota und Miguel, der viel lernen kann und soll von seinem belesenen Vater. Viel zu tun gibt es bei der Arbeit nicht mehr in Zeiten von E-Mail und Co. Daher hat er viel Zeit, um mit seinem alten Freund auf Ideen zu kommen und zu schauen, was auf der Insel los ist.
Als dann Carlota plötzlich einfach aus seinem Leben verschwindet und Miguel mitnimmt- fällt für ihn alles zusammen und der Flüchtling Amado und sein Freund Tenaro schauen- wie sie ihn aufheitern können. Ist nicht einfach, aber durch eine Aktion- die Pedro allein nie machen würde, kommt wieder Schwung in sein Leben.
Für mich war es eine sehr schön geschriebene Geschichte, die vielleicht manchmal einige Wiederholungen hatte- aber trotzdem hat sie mich überrascht. Der Schluss kam mir etwas zu schnell, aber ich war zufrieden damit. Manches war nicht ganz aufgelöst, aber das war nicht von großer Bedeutung.
Schöne Story um Freundschaften, wichtige Dinge im Leben und aus der Vergangenheit. Ein Satz hat mir besonders gefallen:
"Ich weiß nicht, was schlimmer ist- Gefangener von sich selbst oder Gefangener von anderen zu sein".