Der Postbote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Pedro Fernandez Garcia ist einer der Postboten auf Lanzarote. Er wohnt in Yaiza mit seiner Frau Carlota und seinem Sohn Miguel im Postamt. Da immer weniger Briefe verschickt werden, hat Pedro immer weniger Arbeit. Er macht auf seiner Tour mit seiner Posthonda Umwege, um auf die erforderlichen Kilometer zu kommen. Pedro geht während der Dienstzeit in Arecife ins Kino oder trinkt am Meer einen Café con Leche.
Als eines Tages ihn seine Frau mit dem gemeinsamen Sohn verlässt und nach Barcelona mit ihrem Freund Bruno zieht, bricht sein bisheriges Leben zusammen. Sein Freund Tenaro und der Flüchtling Amado versuchen ihn aufzumuntern und planen Miguel zurückzuholen.
Dieser einfühlsame Roman von Moritz Rinke entführt den Leser auf die wunderschöne Insel Lanzarote, aber erzählt auch von den Problemen wie Flucht, Klimawandel und Einsamkeit.