Ein Abenteuer

rabbelina Avatar

Als dieses Buch in der Liste auftauchte, fand ich es direkt interessant: es sah für mich nach Urlaub aus! Die Landschaft hat mich auch direkt an die kanarischen Inseln denken lassen. Der Klappentext hat dann sein übriges getan: die Geschichte klang sofort interessant und ich wollte Pedro so gern ein Stück begleiten.
So ruhig und entspannt die Geschichte im ersten Teil gestartet ist, umso mehr Fahrt hat sich in den darauf folgenden Teilen aufgenommen. Ich hatte zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten, mich zwischen den verschiedenen Charakteren zu orientieren. Im Lauf der Geschichte war das aber kein Problem mehr. Die kleinen Bilder oder Karten haben den Verlauf der Geschichte gut untermalt und zum Teil hilfreiche Veranschaulichungen gegeben.
Die Sprache hat mich direkt von der ersten Seite an mitgenommen. Das Tempo der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, zum Ende hin mochte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Für mich war es ein wunderbares Buch, in dem ich eine Menge über Lanzarote, die Post, spanischen Fußball und das Leben gelernt habe. Ich kann es absolut empfehlen, denn ich habe es wirklich gern gelesen.