Ein ganz großes Lesevergnügen

anna2020 Avatar

Der Autor Moritz Rinke hat mir mit seinem Roman -Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández Garcia- ein ganz großes Lesevergnügen bereitet.
In einem wunderbaren erzählerischen und sehr flüssigem Schreibstil erzählt er mit viel Humor die Geschichte seines Romancharakters Pedro Fernandez García.
Pedro Fernandez García arbeitet als Postbote auf der Insel Lanzarote und hat nach Erfindung des Internets kaum noch etwas zu tun und große Langeweile.
Das macht nicht nur ihm, sondern auch seiner großen Liebe Carlota zu schaffen, die zusammen mit dem gemeinsamen Sohn die Insel und somit auch ihn verlässt.
Pedro lässt sich durch niemanden aufheitern und beginnt aus Langeweile über viele Fragen bezüglich seines Großvaters nachzudenken, auf die er bislang keine Antworten hatte.
Letztendlich begibt er sich zusammen mit seinem Freund und einem Migranten letztendlich auf eine spannende Reise, um seinen Sohn zu sich zurückzuholen.
Der Roman ist sehr vielseitig und bietet ein großes Repertoire an unterschiedlichen, spannenden und teilweise auch skurrilen Geschichten.
Es macht großen Spaß diesen sehr unterhaltsamen Roman zu lesen.