Ein unterhaltsamer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Der Roman handelt von dem Postboten Pedro, der mit seinem Sohn Miguel und seiner Frau Carlota, ein einfaches Postbotenleben auf der Insel Lanzarote führt.
Die zunehmende Digitalisierung lässt seine tatsächliche Arbeitszeit so schrumpfen, so dass er tagsüber noch genügend Zeit hat, einen Kaffee zu trinken, Kinofilme anzusehen, seinen Sohn von der Schule abzuholen usw.
Während er eine ruhige Kugel schiebt, hat seine Frau angeblich im Hotel alle Hände voll zu tun und kommt oftmals entweder spät oder gar nicht nach Hause.
Sein Sohn Miguel verehrt den Fußballstar Linoel Messi und würde ihn gerne mal live sein. Ein relativ "normales" und langweiliges Leben eben.
Dieses ändert sich schlagartig, als Pedro den schrägen Tenaro nach Jahren wieder trifft und zudem noch der Flüchtling Amado auftaucht. Außerdem verlässt
Carlota Pedro und nimmt auch Sohn Miguel mit.
Das Buch liest sich recht flüssig und unterhaltsam, es gibt einige skurrile Szenen. Die Kapitel sind recht kurz und haben z.T. originelle Überschriften.
Man erfährt außerdem einige interessante historische Fakten über die Insel.
Dennoch werden viele Handlungsstränge begonnen und nicht immer konsequent zu Ende führt.
Hier wäre manchmal weniger mehr gewesen.