Tragisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekirlu Avatar

Von

Was für ein schönes Cover, schlicht aber berührend. Der Titel des Buches ist lang... aber das Buch alles andere als langweilig.
Ich habe mich nach den ersten Seiten abgeholt gefühlt und hatte viel Lust das Buch weiterzulesen. Der Schreibstil ist genau meins.
Die Geschichte des einsamen Postbote Pedro Fernàndez Garcia auf Lanzarote.
Auch eine Geschichte über ein Flüchtlingsschicksal, wenn man auf einer kanarischen Insel landet und keine Perspektive sieht. Das Buch ist vielschichtig und vereint viele Geschichten in einem Buch. Nicht nur Cover berühren, das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen. Schön wie sich alle auf die Reise machen Miguel zurückzuholen. Eine Reise mit Hürden. Das Kapitel das Amado "zurückflüchten" möchte hat mich sehr mitgenommen. Wie verzeifelt muss man in seinem neuen erhofften Freiheit/Heimat fühlen....selbst lesen. es packt einen.