Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
forst Avatar

Von

Der zweite Roman von Moritz Rinke „ Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández Garcia „
hat mich von Anfang an total begeistert und überzeugt.
In seinem Roman hat Rinke sämtliche aktuellen Themen, die die Menschheit heutzutage beschäftigen und bewegen, untergebracht.
Der Protagonist, Pedro Fernandez García arbeitet als Postbote auf der Insel Lanzarote und hat aufgrund des immer weniger werdenden Postaufkommens und durch das Verlassen werden seiner großen Liebe Carlota und dem gemeinsamen Sohn Miguel, sehr viel Zeit bzw. zu viel freie Zeit
und kommt dadurch ins Grübeln.
Er versucht Antworten auf diverse Fragen zu finden, die ihn schon ein Leben lang beschäftigt haben und für deren Beantwortung er vorher nie Zeit hatte.
In erzählerischer Form und mit viel Humor und Situationskomik kommen in seinem Roman Themen wie Klimawandel/Erderwärmung, Globalisierung, Migration, sowie natürlich nicht vergessen zu erwähnen, Liebe, Spannung und äußerst kuriose Begebenheiten vor.