Kein Spiegel-Bestseller

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Um folgendes geht es: Oslo im Frühling. Ein grausames Verbrechen geschieht: Der ehemalige Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh wird brutal ermordet. Während des Krieges stand er stets auf der richtigen Seite. Wer bringt einen Mann um, den alle bewundern? Kurz zuvor findet man in der Nordmarka drei Leichen. Unter ihnen ein kleines Mädchen. Kommissar Tommy Bergmann, scharfsinnig, klug und ein Selbsthasser voller innerer Abgründe, sieht einen Zusammenhang: Die Toten stehen in Verbindung zu Agnes Gerner, einer Agentin des Widerstandes. Je mehr Tommy Bergmann über die schöne und hochintelligente Frau herausfindet, umso gefährlicher erscheint sie ihm.

Ich habe mir dieses Buch gekauft aufgrund der vielen guten Rezensionen und weil es sich um einen Spiegel-Bestseller handeln sollte. Außerdem lese ich gerne Krimis aus Skandinavien.

Dieses war allerdings eine große Enttäuschung. Die ewigen Zeitsprünge haben mit der Zeit genervt. Und es kam überhaupt keine Spannung auf. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben, weil ich es für Zeitverschwendung gehalten habe. Mich hat null interessiert, wie es ausging.