Musiker und Dirigent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Eine Schiffsreise von New York nach Europa ist der der letzte Schauplatz im Leben des berühmten Gustav Mahler. Er ist krank, schon seit langem und er weiß, dass es zu Ende geht. Sein Leben zieht in Bildern an ihm vorbei. Seine Frau Anna, die er abgöttisch liebt, die aber nicht mehr mit seinen Eigenarten und Launen zurecht kommt. Seine Tochter Maria, die in frühen Jahren an eine schweren Krankheit sterben musste. Seine zahlreichen Anstellungen als Dirigent, die Erfolge, die er gefeiert hat, seine unsterblichen Kompositionen Und am Ende bleibt ihm nichts mehr davon.
Robert Seethaler versteht es gut, Situationen nüchtern zu beschreiben und dennoch eine ganze Kaskade an Gefühlen auszulösen. Tolles Buch!