Die Crux mit den zwischenmenschlichen Beziehungen Teil 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Offensichtlich handelt es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil bzw. die Fortsetzung eines vor 7 Jahren erschienenen Buches mit dem Titel "Scheißkerle".

Der Autor bezeichnet sich als "Berichterstatter mit Anteilnahme, aber ohne Teilhabe" und plaudert über diverse Männer und Partnertypen - also seinesgleichen.

Sprachlich liest sich der Text flüssig und flott. Es sind immer wieder Leserbriefe eingestreut, die er wohl seit der Veröffentlichung seines ersten Buches zuhauf bekommt. Das macht das Ganze lebendiger und realitätsnäher, finde ich.

Da ich den ersten Teil nicht kenne, weiß ich noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll. Es sind auf jeden Fall bereits in der Leseprobe viele Stellen, die mir aus der Seele sprechen und in denen ich mich bestätigt fühle - was ganz klar für das Buch spricht.