Anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

Anders ist das erste Wort, welches mir nach dem Lesen dieses Buches einfällt. Vorab zum Cover: Das Cover ist feminin gestaltet, passt aber zum Inhalt des Buches. Tel Aviv ist definitiv mal ein sehr außergewöhnlicher und interessanter Handlungsort, jedoch sind manche israelische Gewohnheiten gewöhnungsbedürftig. Ganz klar spielt hier die LGBTQ hier eine große Rolle. Oded Schefer hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Charakter und stellt somit eine sehr gute und interessante Figur dar. Auch die anderen Figuren haben stets ihren eignen Willen und sind definitiv nicht langweilig. Der Krimi rückt bei dem Ganzen in den Hintergrund ist aber dennoch präsent. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, weswegen ich nicht die vollen 5 Sterne geben kann.

Fazit: Außergewöhnlich schrill und dennoch interessant. Als „queeres Buch“ eine 10/10, aber kein klassischer Kriminalroman.