Der etwas andere Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Das Cover machte mich neugierig auf die Leseprobe.
Diese wiederum machte mich noch neugieriger auf das Buch.

In dem Krimi geht es um den nicht wirklich klischeehaften Detektiv Oded Hefer.
Bisher beruflich nicht grade erfolgreich, erhält er die Chance sich in der Welt der Reichen und Berühmten einen Namen zu machen.
Doch alles kommt anders als gedacht und so leicht, wie der Auftrag zu Beginn schien, ist er gar nicht.

Ich hatte einen etwas holprigen Start, denn an den Stil musste ich mich erstmal gewöhnen. Nach ein paar Seiten ging es dann besser.
Was mir gut gefallen hat ist der düstere Humor des Romans, jedoch wurden sehr oft alle möglichen Dinge mit Beispielen beschrieben:
"... Ihr Blick, der mich taxiert, als wäre ich eine Kuh auf dem Weg zur Besamung oder zum Schlachthof..."
Anfangs ist das vielleicht noch ganz amüsant, aber wenn ständig zu diesem Stilmittel gegriffen wird, dann ist es in meinen Augen zu viel.

Kurzum war "Der letzte Schrei" ein ganz netter Kriminalroman, aber nicht wirklich mein Ding.